Abenteuerspielplatz am Brunnenhof e. V. - Am Brunnenhof 14 - 22767 Hamburg - Tel: 040 / 310 611 - E-Mail: asp-am-brunnenhof@web.de

 

  ⇒2006  

 

 

Die internationale Jugendbegegnung führt uns dieses Jahr nach Sizilien. Wie alle anderen Gruppen auch reisen wir mit dem Zug nach Civitavecchia bei Rom, wo wir uns treffen und dann mit der Fähre nach Palermo übersetzen.

Unser Gastgeber in Palermo ist ein Projekt an der Piazza Tavola Tonda in der Altstadt. In den engen und verwinkelten Gassen gibt es viel zu sehen.

Wir machen dort Spielaktionen, einen bunten Umzug durchs Viertel und feiern einen Geburtstag.

Auch der kulinarische Genuss kommt nicht zu kurz. Außer Geburtstagstorte gibt es auch typisch sizilianische Gaumenfreuden und solche aus ganz Europa.

Wir haben natürlich auch ausreichend Zeit zum Chillen.

Die Begegnung steht unter dem Titel "Mettiamo i colori fra il nero e bianco! - Lasst uns Farbe bringen zwischen schwarz und weiß!" Unter diesem Motto machen wir zahlreiche Workshops, wo wir einiges lernen. Die meiste Zeit ist man jedoch mit anderen Dingen beschäftigt: mit Spaß haben und mit dem Kennenlernen von Freunden und Freundinnen.