Abenteuerspielplatz am Brunnenhof e. V. - Am Brunnenhof 14 - 22767 Hamburg - Tel: 040 / 310 611 - E-Mail: asp-am-brunnenhof@web.de

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen Fenster  2004 

 

An das Flüsschen Elde in der Nähe von Parchim führt uns unser diesjähriges Sommerlager. Die Wiese hinter dem Pfarrhaus in dem kleinen Örtchen Damm haben wir ganz für uns. Auf dem Gelände gibt es viel Platz zum Spielen und sogar einen Pool. In der Umgebung locken zahlreiche Ausflugsziele wie z.B. der Pingelhof oder das Schloss inLudwigslust.

 

Ein besonderes Hightlight ist die Elde. Man in dem klaren Wasser wunderbar baden. Auch eignet sich der Fluss hervorragend für kleine Kanutouren: Man paddelt zwei Kilometer auf der Elde bis in den nächsten Ort (mit Kiosk!), und dort lässt man sich von einer Schleuse nach oben in den Eldekanal heben, der einen wieder zum Ausgangspunkt zurückbringt. Herrlich!