Abenteuerspielplatz am Brunnenhof e. V. - Am Brunnnenhof 14 - 22767 Hamburg - Tel: 040 / 310 611 - E-Mail: asp-am-brunnenhof@web.de

Das Jugendamt hat eine Überraschung für uns: Fortan sollen wir keine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit mehr sein, sondern eine Einrichtung für Sozialräumliche Hilfen und Angebote (SHA). Wir sollen nun, zusätzlich zur offenen Baui-Arbeit, verbindliche Hilfen leisten. Als wenn wir das nicht schon immer getan hätten...

Trotzdem ist im Jahre 2012 nochmal alles wie gewohnt: Unter anderem gibt es wieder unsere traditionellen Sommerfahrten: Die Kleinen sind im Zeltlager in Süsel, ganz in der Nähe des Ostseestrands, und die etwas Größeren paddeln auf der Trave und der Wakenitz bis in den Ratzeburger See. Außerdem nehmen wir wieder an zwei Jugendbegegnungen teil: einer binationalen in der Slowakei und einer ganz großen in Portugal.

Besonders spannend ist auch noch die Öffnung des alten Bunkers, der sich unter der Asphaltfläche des Abenteuerspielplatzes befindet. Ein paar Tage lang, bevor er wieder verschlossen wird, gibt es abenteuerliche Höhlenexpeditionen. Huuh, wie gruselig!