Abenteuerspielplatz am Brunnenhof e. V. - Am Brunnnenhof 14 - 22767 Hamburg - Tel: 040 / 310 611 - E-Mail: asp-am-brunnenhof@web.de

Wir haben eine neue Kletterwand! Direkt an unserer kleinen, aber sonnigen „Wiese“, eine etwa 70 m² große Rasenfläche, haben wir eine über 5 m hohe, mit zahlreichen Löchern versehene Anlage gebaut, an der man mit Hilfe von Stöcken zu einer oben angebrachten Glocke gelangen kann. Gar nicht so einfach! Die Wand ergänzt unsere Kletteranlagen, deren Herzstück die äußerst beliebte Kletterplattform hoch in einer großen Linde ist.

Ansonsten ist das Jahr 2015 erfreulich unaufgeregt: keine neuen unsinnigen Sicherheitsvorschriften, keine bürokratischen Umstrukturierungen und auch keine angedrohten Stellenstreichungen belasten uns wie so oft in den vergangenen Jahren. Wir können uns daher ganz auf die großen und kleinen Höhepunkte dieses Bauijahres konzentrieren.

Die größeren Höhepunkte sind unsere große bunte Urwald-Faschingsfeier, der Besuch von Kindern eines Partnerbauis aus dem slowenischen Maribor, unser Zeltlager in Schwarz an der Mecklenburger Seenplatte, die internationale Jugendbegegnung in Liverpool, die Ausflüge der Frauengruppe nach Lübeck und Berlin, das Straßenfußballturnier auf dem Spielbudenplatz und unsere Weihnachtsfeier zum Jahresende. Und kleine Höhepunkte gibt es auf dem Baui fast jeden Tag: im Frühling zwischen zwitschernden Vögeln auf der Kletterplattform, im Sommer im erfrischenden Pool, im Herbst mit Hammer und Säge beim Hüttenbau und im Winter bei Stockbrot am Lagerfeuer. Einfach toll auf dem Baui!