Abenteuerspielplatz am Brunnenhof e. V. - Am Brunnnenhof 14 - 22767 Hamburg - Tel: 040 / 310 611 - E-Mail: asp-am-brunnenhof@web.de

Nicht nur für Kinder und Jugendliche ist der Baui da: Auch Eltern kommen bei uns auf ihre Kosten. So gibt es beispielsweise alle 14 Tage die Frauengruppe auf dem Baui, und jedes Jahr feiern wir auch den Jungen-Väter-Tag. Zu diesem Anlass verbrachten Väter und ihre Söhne auch dieses Jahr wieder ein abenteuerliches Wochenende an der Dove Elbe.

Das Jahr 2017 hatte eine noch eine ganze Menge weiterer Höhepunkte: So waren wir Gastgeber einer kleinen Jugendbegegnung mit unserem Partnerbaui in Maribor (Slowenien), der uns mit einer Gruppe Kinder besuchte. Die Großen hatten ihre große Jugendbegegnung mit Jugendlichen aus sechs weiteren europäischen Ländern in Palermo auf Sizilien. Wir feierten ein Frühlingsfest und natürlich eine große Weihnachtsfeier. Und der Alltag auf unserem Platz hatte auch wieder eine ganze Menge großer und kleiner Abenteuer parat.

Eines gab es jedoch 2017 leider nicht: eine Ferienfahrt. Erstmals in der Geschichte des Bauis mussten wir sie aus Krankheitsgründen absagen: zu viele Kollegen und Kolleginnen des Teams fielen mit ernsthaften Wehwehchen aus. Statt dessen gab es jedoch ein überaus spannendes und vielfältiges Ferienprogramm mit zahlreichen spannenden Aktivitäten und vielen Ausflügen. Ein kleiner Trost im Nachhinein für uns war, dass wir das Sommercamp, hätte es denn stattgefunden, nach wenigen Tagen hätten abbrechen müssen, da unsere Zeltwiese in Mecklenburg in diesem verregneten Sommer unter Wasser stand...