Abenteuerspielplatz am Brunnenhof e. V. - Am Brunnnenhof 14 - 22767 Hamburg - Tel: 040 / 310 611 - E-Mail: asp-am-brunnenhof@web.de

Anlässlich des silbernen Baui-Jubiläums erscheint im Frühjahr 2008 unsere letzte Baui-Zeitung. Ein viertel Jahrhundert lang hat diese Postille in unregelmäßigen Abständen in den Briefkästen der umliegenden Straßen gelegen und wurde auf dem Baui und an anderen Orten Sankt Paulis verteilt. Man fand in der Zeitung Bilder und Berichte vom Baui-Leben und unseren Ferienreisen, Ankündigungen von Festen und anderen Baui-Events, die Vorstellung von sozialen Projekten, Reportagen aus Hamburg und den Heimatstädten unserer Partnereinrichtungen in allen Teilen Europas, politische Einschätzungen und Kommentare und viele weitere interessante Dinge.

Inhalt der letzten Ausgabe ist natürlich ein Rückblick mit Bildern und Berichten auf 25 Jahre Stankt-Pauli-Abenteuer. Man findet auch einen Überblick auf unser Jubiläumsprogramm. Darüber hinaus gibt es einen Bericht vom großen Herbstfest der Hamburger Bau- und Abenteuerspielplätze, das letzten Herbst bei uns am Brunnenhof stattfand. Die Kochgruppe verrät einige ihrer besten Rezepte (Muffins mit roter Paprika und Feta und zum Nachtisch Mousse au Chocolat) sowie unser Geheimrezept für Stockbrotteig. Und schließlich gibt es einen langen Artikel zu den Mitbestimmungsmöglichkeiten von Kindern - im Alltag auf dem Baui und in der Familie, in der Schule, im Stadtteil und in der "richtigen" Politik.

Spannend, so eine Baui-Zeitung! Mittlerweile gibt es für den Baui aber andere Möglichkeiten, sich mitzuteilen, wir gehen ja schließlich mit der Zeit! So gibt es fortan keine Zeitung mehr, dafür aber diese wunderbare Website ;-)

Allerdings geht doch nichts über einen persönlichen Schnack, und deshalb ist es am allerbesten, einfach mal direkt bei uns vorbeizukommen!